31.01.2024 | 30 Bilder 1 Dokument

ERLEBE GRENZENLOSE ABENTEUER MIT DEM HUSQVARNA GRAND PATHER

Unternimm lange Touren mit Komfort und Stil auf Husqvarnas vielseitigstem und innovativstem Trekking E-Bike
Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 384 Zeichen

Radfahren mit Stil. Der Grand Pather vereint Innovation und Funktion, um unser bisher leistungsfähigstes, eindrucksvollstes und intuitivstes Trekking E-Bike zu werden. Mit einer konkurrenzlosen Ausstattung ist der Grand Pather sowohl ein Abenteurer für die Freizeit als auch ein zuverlässiger Pendler für den Alltag, wie es jedes allroad E-Bike sein sollte.

Pressetext 3490 Zeichen

Ob auf verkehrsreichen Straßen oder bei der Erkundung grüner Radwege und offener Landschaften - der Grand Pather ist unser bisher anpassungsfähigstes E-Bike. Ein Hochleistungs-Motor und ein leistungsstarker 720-Wh-Akku, kombiniert mit einer Vielzahl innovativer Funktionen, machen das Radfahren bei jeder Gelegenheit zu einem Vergnügen.

Das E-Bike ist in drei Ausführungen erhältlich - Grand Pather 6, Grand Pather 5 und Grand Pather 4 - und verfügt über einen stabilen 29-Zoll-Rahmen aus einer 6061er-Legierung. Der Rahmen ist in zwei Varianten erhältlich - Diamant und Low Step, wobei die Low-Step-Version allen Nutzer*innen und allen Leistungsniveaus eine leichtere Auf- und Abstiegsmöglichkeit bietet.

Einzigartig am Grand Pather ist der 29"-Laufradsatz. Die Kombination aus Reifen mit größerem Durchmesser für mehr Grip und bessere Traktion und einer Federgabel mit 80-mm-Federweg sorgt für ein komfortables und angenehmes Fahrgefühl - perfekt, wenn aus einer Kaffeefahrt ein ungeplantes Touring-Abenteuer wird.

Für zusätzlichen Komfort sorgt beim Grand Pather auch der voll verstellbare Vorbau. Mit der Möglichkeit, die Lenkerposition über mehrere Punkte einzustellen, können alle Fahrer*innen die perfekte Passform erreichen, was wiederum die Ermüdung bei langen Touren reduziert.

Das Herzstück des Grand Pather ist der leistungsfähige Yamaha PW-X3-Motor mit einer leistungsstarken Batterie mit 720 Wh (GP6 und GP5). Dieser leichte und kompakte Motor bietet eine hervorragende Tretunterstützung mit 85 Nm Drehmoment. Fünf Unterstützungsstufen sowie eine Schiebehilfe und ein automatischer Unterstützungsmodus ermöglichen ein müheloses Vorankommen. Und mit dem 720-Wh-Akku sind die Sorgen um die Reichweite kein Thema mehr.

Der Grand Pather bietet ein großartiges Husqvarna Design und verfügt über eine Steuersatzkabelführung. Da die Kabel intern durch den Steuersatz verlegt sind, profitiert der Grand Pather von einem unverwechselbaren, stilvollen und aufgeräumten Look. Die interne Kabelführung verbessert nicht nur die Gesamteigenschaften des Fahrrads, sondern verringert auch das Risiko, dass sich die Kabel während des Gebrauchs, der Lagerung oder des Transports dehnen oder verschleißen.

Vervollständigt wird das E-Bike durch den MIK HD-Systemgepäckträger. Er ist äußerst anpassungsfähig und ermöglicht eine sichere Montage und einfachen Wechsel von Fahrradzubehör und Kindersitzen mit nur einem Klick. Mit einer leistungsstarken Beleuchtung, Allwetter-Schutzblechen und einem Ständer ermutigt der Grand Pather dazu, lange Strecken zurückzulegen - eine beeindruckende Fahrt nach der anderen.

Der Grand Pather wird ab dem ersten Quartal 2024 bei ausgewählten europäischen Husqvarna E-Bicycles-Händlern. Die Verfügbarkeit außerhalb des europäischen Marktes wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Mehr Info auf der Husqvarna E-Bicycles Webseite

FÜR PRESSE: die vollständige Auswahl an Bildmaterial finden Sie hier.

Key Facts

Grand Pather 6

• Akku mit großer Kapazität von 720 Wh
  • 85Nm Yamaha PW-X3 Motor
  • 80mm SR SUNTOUR Mobie34 2CR Federgabel

Grand Pather 5

• Akku mit großer Kapazität von 720 Wh
  • 85Nm Yamaha PW-X3 Motor
  • 80mm SR SUNTOUR Mobie34-D 2CR Federgabel

Grand Pather 4

• 630 Wh Akku
  • 75Nm Yamaha PW-S2 Motor
  • 80mm SR SUNTOUR NX1 Boost LO Federgabel

Über Husqvarna E-Bicycles
Husqvarna setzt konsequent auf Fortschritt und Innovation. Im Bestreben, eine zukunftsweisende Fahrradmarke zu werden und im Einklang mit den Markenwerten, erweitert Husqvarna ihr Produktportfolio um neue Modelle in den Kategorien Urban, Allroad und Offroad. Gleichzeitig intensiviert sie ihre Präsenz in aufstrebenden Märkten weltweit.

Die Aussichten für Husqvarna sind vielversprechend. Mit vielen neuen und innovativen Modellen, die im Jahr 2024 auf den Markt kommen, und einem kühnen Schritt in den Bereich der nicht-elektrischen Fahrräder bleibt Husqvarna ihrer zentralen Vision treu, hohe Ansprüche an alternative Mobilität zu erfüllen und gleichzeitig ihr Produktspektrum zu stärken.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (30)