20.03.2024 | 28 Bilder

DER NEUE PATHER: BEREIT FÜR DIE SCHÖNSTEN FAHRRADTOUREN

Die neueste E-Bike-Reihe von Husqvarna mit vollgefederten allroad Modellen belebt das Abenteuer-Trekking und ermöglicht die Erkundung von bisher unentdeckten Landschaften.
Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 564 Zeichen

Vom täglichen Pendeln bis zum Wochenendabenteuer - der neue Husqvarna Pather erfüllt alle Anforderungen des Touren- und Freizeitradsports. Erhältlich als vollgefederte (SUV-Variante) und als frontgefederte Variante, eröffnet er Radfahrerinnen und Radfahrern ungeahnte Möglichkeiten des Abenteuer-Trekkings.

Mit sechs Modellen, die alle nach den bekannten Husqvarna-Standards gebaut und vom eleganten skandinavischen Design beeinflusst sind, ist der erschwingliche Pather bereit, die schönsten Fahrradtouren zu unternehmen.

Pressetext 3426 Zeichen

Abenteuer-Trekking mit dem Pather FS

Der Pather 2 FS bedeutet Trekking ohne Grenzen. Mit Vollfeder-Eigenschaften, Offroad-Reifen und der besonderen Rahmengeometrie sowie einer absenkbaren Sattelstütze ist der Pather 2 FS ein echtes SUV E-Bike, das auf jedem Terrain überzeugt. Die 130-mm-RockShox Recon Silver RL-Federgabel und der 120-mm-RockShox Monarch RT-Dämpfer sorgen für herausragendes Handling. Die 12-Gang SRAM GX Eagle-Schaltung und die SRAM DB8-Bremsen garantieren E-MTB-Performance und Robustheit. Mit einem 630-Wh-Akku, Gepäckträger, Ständer, Beleuchtung und Schutzblechen hat der Pather 2 FS alles, was für epische Abenteuerfahrten nötig ist.

Der Pather 1 FS ist ein geländetaugliches, vollgefedertes SUV E-Bike mit beeindruckenden Fähigkeiten. Mit 120-mm-Federweg vorne und hinten, Offroad-Reifen und besonderer Rahmengeometrie sowie Tektro-Bremsen und -Schaltung sind auch die entferntesten Strecken in erreichbarer Nähe. Der Pather 1 FS ist ausgestattet mit dem zuverlässigen Yamaha PW-ST-Motor mit 70 Nm, während der 630-Wh-Akku für eine hervorragende Reichweite sorgt. Eine komplette Trekking-Ausstattung inklusive MIK-Gepäckträger, Schutzblechen, Ständer und Beleuchtung ermöglicht unvergessliche Erlebnisse bei Ausflügen in die Natur.

Mit dem Pather 3 neue Wege entdecken

Von seinem robusten Aluminiumrahmen bis hin zum kraftvollen 85 Nm Yamaha PW-X3 Motor und der Vorderradfederung verkörpert der Pather 3 das Gefühl seines Schwestermodells Grand Pather, aber zu einem niedrigeren Preispunkt. Um die Reifenauswahl für verschiedene Geländearten zu erweitern, ist der Pather 3 mit einem 27,5"-Laufradsatz ausgestattet. Darüber hinaus verfügt er über hochwertige 12-Gang-Schaltung SRAM GX Eagle für präzise Schaltvorgänge und Formula Cura hydraulische Scheibenbremsen. Mit komplettem Trekking-Zubehör und drei verschiedenen Rahmendesigns bietet der Pather 3 Qualität für den täglichen Gebrauch sowie für Radtouren auf dem Land.

Die Pather-Reihe wird durch Pather 2, Pather 2 SE und Pather 1 weiter ergänzt. Alle drei Modelle spiegeln die Eigenschaften und die Leistung der tourenspezifischen Pather 3 wider, allerdings zu niedrigeren Preisen. Die Farbgebung verweist auf die skandinavischen Wurzeln von Husqvarna und ermöglicht einen nahtlosen Übergang vom täglichen Pendeln zum Wochenendtourismus.

Der Pather ist erhältlich bei ausgewählten europäischen Husqvarna E-Bicycles-Händlern. Die Verfügbarkeit außerhalb des europäischen Marktes wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Preisgestaltung beginnt bei 2.999€ für den Pather 1 und rangiert bei 3.999€ für den Pather 3 und Pather 2 FS.

Mehr Infor auf der Husqvarna E-Bicycles Webseite.

FÜR PRESSE: die vollständige Auswahl an Bildmaterial finden Sie hier.

Pather Hauptmodelle

• Rahmengrößen: XS – XL
  • €3,999
Über Husqvarna E-Bicycles
Husqvarna setzt konsequent auf Fortschritt und Innovation. Im Bestreben, eine zukunftsweisende Fahrradmarke zu werden und im Einklang mit den Markenwerten, erweitert Husqvarna ihr Produktportfolio um neue Modelle in den Kategorien Urban, Allroad und Offroad. Gleichzeitig intensiviert sie ihre Präsenz in aufstrebenden Märkten weltweit.

Die Aussichten für Husqvarna sind vielversprechend. Mit vielen neuen und innovativen Modellen, die im Jahr 2024 auf den Markt kommen, und einem kühnen Schritt in den Bereich der nicht-elektrischen Fahrräder bleibt Husqvarna ihrer zentralen Vision treu, hohe Ansprüche an alternative Mobilität zu erfüllen und gleichzeitig ihr Produktspektrum zu stärken.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (28)